Tipps und Tricks

 

Tipps für Beikosteinführung

1.    Da die Babys am Anfang nur wenig Brei essen empfiehlt es sich kleine Portionen mit Möhrenbrei in Eiswürfelbehälter zu füllen. Dies ermöglicht eine langsame Steigerung der Nahrungsmenge nach Bedarf des Babys.

2.    Weiche Löffel erleichtern den Babys die Nahrungsaufnahme, da sie ähnlich wie beim stillen und dem trinken aus der Flasche den Löffel mit ihrer Zunge umstülpen und so die Nahrung besser schlucken können. (mein Tipp: Löffel von Dr.Böhm)

3.    Erwarten sie nicht zuviel!! Die ersten Löffel sind bei den meisten Babys mühsame Arbeit. Nicht verzweifeln wenn es also nicht auf Anhieb klappt! Mit viel Geduld und Ruhe wird es klappen, bei den einen früher, bei den anderen später.

4.    Ihr Baby mag kein Fleisch? Auch das ist nicht ungewöhnlich, der Geschmack von Fleisch ist für die Babys eine völlig neue Geschmacksrichtung und nicht selten wird er von den lieben kleinen nicht toleriert. Versucht es doch mal mit etwas Banane zu vermischen. Die süße der Banane übertönt den faden und herben Fleischgeschmack. Was sich für uns nicht appetitlich anhört essen die meisten Babys gerne und das ist schließlich die Haupsache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*